Jennifer Lawrence will Nacktbilder löschen lassen

Jennifer-Lawrence-Golden-Globes-2014-4-250x375
Jennifer Lawrence feuert nun aus allen Rohren – wird sie die Hacker stoppen können? | Foto: Andrew Evans / PR Photos

Jennifer Lawrence zieht nun gegen die Hacker und Webseiten in den Krieg, die ihre Nacktbilder ins Internet stellten.

Laut ‚TMZ‘ setzte die Oscargewinnerin ihren Anwalt auf den Fall an, der sofort ein Schreiben an eine Pornoseite rausfeuerte, in dem er das Löschen der Bilder fordert. Die Begründung ist, dass Lawrence das Copyright an den Pics halten würde.

Die Seite will das allerdings nicht einfach so schlucken, sondern argumentiert, dass es ja keine Selfies waren, die von Jen im Netz landeten. Sie wurde von einer anderen Person geknipst, die demnach die rechtmäßige Eigentümerin der Aufnahmen wäre.

Der gegnerische Anwalt fordert einen Beweis dafür, dass der Star aus „Hunger Games“ das Copyright für die schlüpfrigen Bilder hält, oder mindestens einen Namen vom rechtmäßigen Copyright-Halter.

Mindestens 60 Fotos und Videos sollen von ihr existieren, auf denen sie größtenteils nackt oder wenigstens leicht bekleidet zu sehen ist. Geklaut wurden sie vermutlich von Apples iCloud, die von Hackern geknackt worden sei, auch wenn das Unternehmen das bestreitet.

Über ihren Rechtsbeistand ließ die neue Freundin von „Coldplay“-Frontmann Chris Martin ausrichten, „Das ist eine schamlose Verletzung der Privatsphäre. Die Behörden wurden eingeschaltet und werden jeden bestrafen, der die gestohlenen Fotos von Jennifer Lawrence postet“.