Jennifer Lawrence moderiert die MET Gala 2015

Jennifer-Lawrence-Catching-Fire-New-York-Screening
Jennifer Lawrence wird als Co-Host zur MET Gala nach New York reisen | Janet Mayer / PRPhotos.com

Für Jennifer Lawrence erfüllt sich im nächsten Jahr der Traum aller Mädchen – sie läuft erneut bei der alljährlichen MET Gala in New York über den Red Carpet! Gleichzeitig wird ihr eine noch viel größere Ehre zuteil.

Die Schauspielerin wurde als Co-Host verpflichtet, wie die Veranstalter der Gala bekanntgaben. Diesmal steht die Veranstaltung unter dem Motto „Chinese Whispers: Tales of the East in Art, Film and Fashion“. Dementsprechend exotisch werden sicher auch die Kostüme der Stars ausfallen.

In den vergangenen Jahren wurden unter anderem Alexander McQueen und „Punk Style“ als Themen vorgegeben.

Die Met Gala (oder auch Ball) ist eines der exklusivsten Events New Yorks. Unzählige Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik, Mode und anderen Gesellschaftsschichten sammeln auf diese Art Spenden für das ehrwürdige Metropolitan Museum of Art. 2014 kam die Rekordsumme von $12 Millionen zusammen. Im Jahr zuvor waren es noch $9 Millionen.

Wer weiß, vielleicht schafft es Jennifer Lawrence mit ihrer locker-flapsigen Art ja, den Stars und Sternchen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen?