Jennifer Lawrence: „Hunger Games“ DVD-Special

Jennifer-Lawrence-Gary-Ross-Hunger-Games-DVD-Special
Jennifer Lawrence & Gary Ross am „Hunger Games“-Set

„The Hunger Games“ war einer der Blockbuster des Jahres. Am 30. August erscheint endlich die DVD zum Film und davon wurde jetzt im Rahmen der Comic Con ein neuer Clip veröffentlicht.

Ein kurzer Blick hinter die Kulissen des aufregenden Drehs mit Jennifer Lawrence (21) und Regisseur Gary Ross. Zu sehen ist eine Sprint-Szene, bei der ein ganzes Waldstück von der Filmcrew unter Feuer gesetzt wurde, das aber auf Knopfdruck auch wieder wieder „ausgeknippst“ werden konnte. Verblüffend!

Durch die lauten Feuer-Explosionen war es auch furchtbar heiß am Set, obwohl die Schauspielerin schon einen gewissen Sicherheitsabstand hatte. Im Clip sieht man, wie sich die Hauptdarstellerin Luft zufächert.

Weil Lawrence (Katniss Everdeen) die meiste Zeit im Film rennen musste, versuchten Sicherheitsleute schon im Vorfeld alle möglichen Gefahrenquellen (Steine, etc.) aus dem Weg zu räumen, damit sie sich nicht irgendwo verletzt.

Weltweit spielten die „Tribute von Panem“ über $676 Millionen ein. Der Nachfolger „Catching Fire“ steht schon in den Startlöchern und wird im Herbst gedreht. Dann steht allerdings nicht mehr Gary Ross hinter der Kamera, sondern Francis Lawrence. Vor ein paar Tagen wurde außerdem bekanntgegeben, dass das große Finale „Mockingjay“ („Flammender Zorn“) in zwei Filme gesplittet wird.