Jennifer Lawrence bei den Golden Globes: Liebeserklärung an David O. Russell!

Jennifer-Lawrence-Golden-Globes-2016
Jennifer Lawrence machte David O. Russell bei den Golden Globes eine Liebeserklärung | NBC

Für ihre Rolle im Film „Joy“ wurde Jennifer Lawrence am Sonntag mit ihrem dritten Golden Globe ausgezeichnet. In ihrer Dankesrede stand ein Mann im Mittelpunkt – David O. Russell.

Der Regisseur ist ein wahrer Fan von Jennifer und verpflichtete sie für mehrere Projekte wie „Joy“, „American Hustle“ und „Silver Linings Playbook“. Das weiß die Schauspielerin zu schätzen, wie sie in ihrer Rede versicherte. „Immer wenn ich hier oben stehe, dann ist das dank dir.“

„Danke, dass du mich ausgewählt hast und danke für deine Brillianz. Danke, dass du mir beruflich und privat so viel beigebracht hast“, wandte sie sich an Russell. „Deine Liebe für das Kino ist so rein. Du bist so unbeeindruckt von dem allen. Du machst Filme, als ob es dir egal wäre, ob sie jemand sieht. Das meine ich als ein Kompliment.“

Als Jennifer Lawrence realisierte, dass sie nur noch ein paar Sekunden Zeit hat, geriet sie ein klein wenig in Panik und bedankte sich noch schnell bei Joy Mangano, deren Leben der Film „Joy“ erzählt. Auch ihre Kollegen, ihre Heimatstadt Kentucky und ihre Familie vergaß sie nicht in ihrer Rede.

Am Ende erklärte sie David O. Russell noch einmal ihre Liebe und meinte, „Ich möchte, dass wir nebeneinander begraben werden, das möchte ich wirklich“.

Dass sie ihrer Freundin Amy Schumer am Ende den Preis vor der Nase wegschnappte, findet Jennifer nicht weiter schlimm. Sie ist sich sicher, dass in der Karriere der Schauspielerin noch viele Preise auf sie warten werden. „Ich fühle mich nicht schlecht, da sie lustig und saukomisch ist und noch viele Dinge gewinnen wird. Ich dachte wirklich, dass Amy gewinnen würde, für mich war das wirklich überraschend. Ich war echt überrascht.“

https://youtu.be/5FVByjQ5rsE