Jennifer Lawrence feiert „Hunger Games: Mockingjay“ Weltpremiere in London

The-Hunger-Games-Mockingjay-Weltpremiere-Jennifer-Lawrence-Liam-Hemsworth
Am Montag war die Premiere von „The Hunger Games: Mockingjay“ in London | PR Photos, Instagram

Am Montagabend war es endlich so weit! Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth feierten die Weltpremiere ihre Films „The Hunger Games: Mockingjay“ im Odeon Leicester Square in London!

Auf dem Red Carper lobte die Hauptdarstellerin ihre beiden Jungs und schwärmte, „Oh mein Gott. Sie sind meine Engel. Sie sind meine Kätzchen“. In Josh fand sie einen guten Freund, was die Dreharbeiten sogar noch schwerer machte, wie sie verriet. „Es ist wirklich hart, mit deinem besten Freund zu schauspielern. Denn du tust so als ob du jemand anderes wärst und er tut so als ob er jemand anderes sei. Du musst Augenkontakt halten und ernst bleiben. Es ist wirklich schwer.“

Die Premiere, auf der sie in einem weißen Kleid von Dior glänzte, ist der Auftakt von einer ganzen Reihe Red Carpet Events. Am 17. November wird sie den Streifen den US-Fans vorstellen dürfen.

Genau wie bei „Harry Potter“ und „Twilight“ gab es einige Fans, die der Kälte trotzten und am Red Carpert campten, um ihren Stars ganz nahe zu kommen. Jennifer Lawrence kann sie verdammt gut verstehen, wie sie verriet. „Ich war ein verrückter ‚Harry Potter‘ Fan, ich meine wirklich verrückt. Ich stellte mich um Mitternacht an – eine Nacht zuvor.“

The-Hunger-Games-Mockingjay-Weltpremiere-Sam-Claflin-1
Sam Claflin strahlt für die Fans | Twitter/HungerGamesUK ·

Auf Twitter bedankte sich Sam Claflin für die zahlreichen Fans auf der Premiere und schrieb, „Danke an all die tollen Leute, die campten und dazu beitrugen, die Abend besonders zu machen. Eine unglaubliche Erfahrung. Ihr wisst wer ihr seid“.

Auch Natalie Dormer, die ihren Bruder mitbrachte, Elizabeth Banks und Jena Malone schauten auf der Premiere vorbei. Mit Julianne Moore und Donald Sutherland waren gleich zwei Präsidenten aus Panem vertreten.

Bei der After Party schienen Jennifer und Sängerin Lorde, die einen Titel für den Soundtrack schrieb, jede Menge Spaß gehabt zu haben. Sie verließen die Party gemeinsam und konnten selbst im Auto nicht aufhören zu lachen.