Jennifer Lawrence ist Entertainerin des Jahres

Jennifer-Lawrence-X-Men-Screening-London-5-250x357
Jennifer Lawrence ist die Entertainerin des Jahres | Landmark / PR Photos

Als Katniss Everdeen macht Jennifer Lawrence gerade zum letzten Mal die Kinoleinwand unsicher und versucht mit ihrer Bande von Rebellen Präsident Snow zu stürzen. Die Rolle machte sie zum Superstar, zur Multimillionärin und zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Da ist es nur folgerichtig, dass das Magazin ‚Entertainment Weekly‘ sie jetzt zur Entertainerin des Jahres kürte!

In der neuen Ausgabe blickt sie etwas wehmütig auf die vergangenen Jahre zurück. „Ich unterschrieb für diese Projekte, als ich 20 Jahre alt war. Ich erinnere mich, wie ich mir sagte, ‚Oh mein Gott, ich werde 25 sein, wenn ich damit fertig bin.‘ Es schien so weit weg zu sein.“

Jetzt, nachdem auch die Promotiontour ein Ende gefunden hat, realisiert Jennifer, dass es kein Zurück mehr gibt. „Es fühlt sich vorbei an. Eine Weile lang war das nicht der Fall und ich glaubte nicht daran, dass es jemals bis ins Bewusstsein vordringen würde, aber das ist es jetzt. Es fühlt sich vorbei an. Und das ist okay. Es ist okay, nach vorn zu schauen.“

Nicht vorbei sein wird hingegen die Zusammenarbeit mit Regisseur David O. Russell, mit dem sie bereits drei Filme gedreht hat, zuletzt die Komödie „Joy: Alles außer gewöhnlich“ mit ihrem Lieblings-Co-Star Bradley Cooper.

„David und ich werden niemals, niemals, niemals keine Filme mehr zusammen machen. Ich liebe ihn so sehr, dass ich manchmal gar nicht über ihn sprechen kann, ohne feuchte Augen zu bekommen. Sehen Sie! Ich weine. Ich verstehe jeden Blick, jede Augapfelbewegung, jedes Wort, das er sagt oder nicht sagt. Wir sind füreinander gemacht.“

Eine tolle Frau, von der wir noch sehr viel sehen werden!