Jennifer Lawrence dreht mit Steven Spielberg „It’s What I Do“

Jennifer-Lawrence-Producers-Guild-Awards
Jennifer Lawrence wird für „It’s What I Do“ zumindest vor der Kamera in Krisengebiete reisen | Ima Kuroda / PRPhotos.com

Jennifer Lawrence konnte eine Rolle im neuen Film von Steven Spielberg an Land ziehen! In „It’s What I Do“ wird sie die Fotojournalistin Lynsey Addario spielen.

Die 41-Jährige besuchte bereits die Krisengebiete Afghanistan, Irak, Darfur, Kongo, Pakistan und Haiti. Im März 2011 wurde sie zusammen mit drei weiteren Journalisten der New York Times in Libyen gefangen gehalten. Erst nach sechs Tagen konnten sie von der Regierung befreit werden.

Der Film basiert auf ihren Memoiren „It’s What I Do: A Photographer’s Life of Love and War“, die bald im Handel erscheinen werden. Produziert wird er von Andrew Lazar, der unter anderem für „American Sniper“ verantwortlich war.

Die 24-jährige Lawrence wird in dem Drama eine Frau spielen „die die gefährlichsten Orte der Welt bereist, um die Wahrheit zu suchen“, heißt es.

Neben Lawrence sollen laut ‚The Wrap‘ auch Reese Witherspoon, Natalie Portman und Margot Robbie Interesse an dem Projekt gezeigt haben.