Jennifer Lawrence dreht „Hunger Games: Mockingjay“ in Babelsberg

The-Hunges-Games-Catching-Fire-Liam-Hemsworth-Jennifer-Lawrence-Set
Jennifer Lawrence am Set von „The Hunger Games: Catching Fire“

Deutschland wird bei den großen Hollywoodstudios immer interessanter für Filmdrehs. Derzeit macht ein interessantes Gerücht zu dem „Hunger Games“-Franchise die Runde. Angeblich werden Teile des letzten „Mockingjay“-Teiles in den Filmstudios Babelsberg gedreht! Das würde bedeuteten, dass die Hauptdarsteller Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth bald die Hauptstadt unsicher machen werden!

Grund für die Annahme ist, dass die Castingagentur ‚Filmgesichter‘ derzeit 1000 Komparsen und Kleindarsteller im Alter von 18 bis 65 Jahren sucht. Für welche Produktion wird noch nicht verraten, aber es ist die Rede von einem „internationalen Hollywood-Kinofilm“ mit „Star-Schauspielern“.

Gesucht werden Menschen unterschiedlichster Herkunft – Afrikaner, Asiaten, Araber, Türken, Afroamerikaner, und viele mehr. Vorwiegend sollen zwar schlanke Männer gecastet werden, aber auch Frauen können gerne ihre Bewerbung einreichen. „Der Film ist nicht historisch, jeder darf also auch seine Haare behalten; Piercings oder Tattoos stören nicht“, heißt es in dem Castingaufruf.

Als Aufwandsentschädigung bekommen die Komparsen 55 Euro pro Drehtag gezahlt. Wer dabei sein will, der sollte am 26.04.2014 zum Delphi Filmpalast in Berlin kommen, wo von 10 bis 14 Uhr das Casting durchgeführt wird.

Bereits zur Deutschlandpremiere von „The Hunger Games: Catching Fire“ verriet Jennifer Lawrence, dass die beiden „Mockingjay“-Teile in Atlanta, Paris und Berlin gedreht werden sollen. Wir freuen uns drauf!