Jennifer Lawrence & Chris Pratt: „Passengers“-Photocall in Berlin

Chris-Pratt-Jennifer-Lawrence-Passengers-Photocall-Berlin-250x376
Jennifer Lawrence & Chris Pratt beim „Passengers“-Photocall in Berlin | Away! / PR Photos

Jennifer Lawrence kehrte am Freitag nach Berlin zurück, um ihren neuen Film „Passengers“ vorzustellen. Im Schlepptau hatte sie ihren Co-Star Chris Pratt.

Jennifer verzauberte die Fotografen beim Photocall im Hotel Adlon in einem gepunkteten Rock und dem passenden Crop Top. Chris kam ganz klassisch im schwarzen Anzug.

Dass Jen nicht mehr auf jedem Foto über beide Ohren strahlt, verzeihen wir ihr gern. Ist sie doch schon eine Weile unterwegs. Vor Kurzem stellten sie ihren Streifen in Paris, Madrid und London vor. Auf solchen Pressetouren stellen Reporter natürlicherweise immer und immer wieder dieselben Fragen. Irgendwann ist selbst der gestandendste Hollywoodstar mal erschöpft.

Auf der Pressekonferenz in Berlin berichteten die beiden Schauspieler von den anstrengenden Dreharbeiten, die vier Monate dauerten. Drehtage von 16 Stunden waren keine Seltenheit.

Im Film sind die Hauptcharaktere Aurora und James sind zusammen mit 5000 anderen Freiwilligen auf dem Weg zu einem entfernten Planeten, um sich dort neu anzusiedeln. Die Reise dauert 120 Jahre, doch zwei der Schlafkapseln öffnen sich 90 Jahre zu früh, sodass die beiden im Alleingang das Überleben aller Passagiere sicherstellen müssen. Um die Schwerelosigkeit zu simulieren, wurden Jennifer und Chris an Seile gehängt, die im fertigen Produkt nicht mehr zu sehen sind. „Das war körperlich wirklich anstrangend“, sagte Chris.

Jennifer, die in Berlin die letzten „Hunger Games“-Teile drehte, philosophierte unterdessen über das bevorstehende Weihnachtsfest. Der wahre Sinn an Weihnachten sei, „sich zu betrinken und sich mit seiner Mutter zu streiten“, lachte die Oscarpreisträgerin.

Auf Instagram postete Chris ein Foto von einem Pressetermin, auf dem der Scherzkeks das halbe Gesicht von Jen mit Zetteln verdeckt. „Meine Publizistin Allison machte gerade dieses irre komische, ungestellte Foto. Damit überraschte sie mich und #JenniferLawrence total. Es sind kleine Momente wie diese, die ich glücklicherweise mit meinen Fans teilen kann.“

„Passengers“ kommt am 05. Januar 2017 in die Kinos.