Jennifer Lawrence bettelt David Letterman, nicht in Rente zu gehen

David-Letterman-letzte-Show
David Letterman hat seine letzte Show moderiert | CBS

Gestern Abend (21. Mai) ging eine Ära zu Ende. David Letterman hat seine Karriere als Late Night Talker an den Nagel gehängt und sorgte damit für lange Gesichter in der Promiwelt, auch wenn es ein Abgang mit Ansage war. Insbesondere Jennifer Lawrence legte sich ins Zeug, dass er sich es noch einmal überlegt.

Die „Hunger Games“-Darstellerin postete ein Foto auf Facebook, auf dem sie mit traurigem Gesicht einen Zettel in der Hand hält, auf dem geschrieben steht: „Tu uns das nicht an! Niemand hat genug von dir, das spielt sich nur in deinem Kopf ab“.

https://youtu.be/bw5tUhLpqxM

Leider ist der Rückzug besiegelte Sache, aber in seinem Monolog kündigte Letterman schon seine Pläne für die Zeit nach der Show an. Er scherzte, dass er hoffe, „das neue Gesicht von Scientology“ zu werden. Und: „Wir bleiben im Showbusiness. Im Juni werden Paul und ich unsere neue Show im Caesar’s Palace mit unseren weißen Tigern vorstellen.“

Jennifer-Lawrence-David-Letterman-Nachricht
Jennifer Lawrence will nicht, dass David Letterman aufhört | Facebook

https://youtu.be/zQklH53Dc8c

David Letterman dankt seiner Familie, den Zuschauern und Mitarbeitern

„Die letzten sechs Wochen waren verrückt. Leute sagten nette Dinge über uns und es war wirklich ausufernd. Ich kann gar nicht sagen, wie schmeichelhaft, peinlich und erfreulich das war“, sagte David Letterman am Schluss der allerletzten Sendung nach 33 Jahren.

„Wir haben über 6.000 Shows gemacht. Ich war die meiste Zeit hier und kann sagen, dass ein hoher Prozentsatz dieser Shows einfach nur scheiße war. Und in Anbetracht all dieser Lobeshymnen, verdient oder nicht, tut mir einen Gefallen – hebt euch etwas für meine Beerdigung auf. Das würde ich zu schätzen wissen.

Ich war gesegnet, mit Männern und Frauen zu arbeiten, die schlauer und lustiger als ich sind. Sie verdienen mehr Anerkennung für diese Show, als ich es jemals tun werde.“

Seiner Frau und seinem Sohn im Publikum sagte Letterman, „Danke, dass ihr meine Familie seid. Ich liebe euch beide. Und nichts anderes zählt, stimmts?“

https://youtu.be/aq2AZY-qaPY

Diese Stars verabschiedeten sich von Letterman

Etliche Stars widmeten Letterman auf Twitter Nachrichten, sogar US-Präsident Barack Obama schaltete sich ein. Wir haben euch die wichtigsten rausgesucht.

Dave you will be missed!!! @letterman #Legend xo

Ein von Reese Witherspoon (@reesewitherspoon) gepostetes Foto am