Emotional: Jennifer Aniston spricht über Selbstzweifel

Jennifer-Aniston-250x377
Surprise: Jennifer Aniston ist auch nur ein Mensch | David Gabber / PRPhotos.com

Seid ihr auch schon mal aufgewacht und habt euch in eurer eigenen Haut nicht wohlgefült? Seid ihr vielleicht mit dem Job unzufrieden oder könnt euch manchmal nicht im Spiegel anschauen? Keine Sorge, das geht jedem mal so. Auch Stars wie Jennifer Aniston (47), die beim Giffoni Film Festival am Wochenende in Italien sehr emotional auf die Frage eines Fans reagierte.

Ein Teenager fragte die Gewinnerin des Lifetime Achievement Awards während eines Q&As mit jungen Menschen, ob sie manchmal Selbstzweifel plagen. Dass Aniston so ausführlich wurde, damit konnte niemand rechnen.

„Es gibt nicht genug Finger und Zehen in diesem Raum, um aufzuzählen, wie oft ich diesen Moment schon hatte“, sagte die Schauspielerin.

„Wir sind am Ende des Tages alles menschliche Wesen, ob wir eine Kellnerin, ein Bäcker, ein Student oder was auch auch immer sind. Du kannst an deine Grenzen stoßen und denken, dass es nicht weitergeht. Oder dies oder das ist zu viel. Mein Herz kann den Schmerz nicht mehr ertragen oder ich bin ich gut genug? Werde ich überleben? Und du musst es es einfach überwinden. Du sagst dir, ‚Ich kann, ja ich kann, ja du kannst‘.“

Letztendlich kochen auch schöne, berühmte und millionenschwere Stars nur mit Wasser, stellte Aniston weiter klar.

„Ihr sollt auch wissen, dass eure Schauspieler, Idole, Ikonen oder wie immer ihr sie nennt, alle diese Erfahrungen gemacht haben oder diesen Moment in ihrem Leben viele viele Male hatten. Es gibt nichts, das uns von euch abgrenzt, weil wir alle am selben Punkt angefangen haben. Wir kamen alle aus dem Nirgendwo. Bestraft euch nicht selbst, wenn ihr so fühlt. Redet mit Menschen, sucht euch Hilfe und findet etwas, das euch inspiriert.“

Eine tolle, motivierende Rede, die jedem geplagten Menschen Mut machen sollte.