Jennifer Aniston ganz ohne Make-up – Erster „Cake“ Trailer

jennifer-aniston-cake-poster
Klappt es dank „Cake“ mit einem Oscar für Jennifer Aniston?

Wir sind es gewohnt, Jennifer Aniston in ihren Filmen perfekt gestylt und geschminkt zu sehen. Doch in „Cake“ zeigt sie eine ganze andere Seite von sich. Für die Schauspielerin eine völlig neue Erfahrung, die ihr sehr viel Freude bereitet.

Sie bezeichnete die Make-up-freien Dreharbeiten, die nur 33 Tage dauerten, als „fabelhaft und befreiend“ und meinte, „Das einzige Mal, dass ich in der Maske sitzen musste, war nur für Narben“.

Aniston schlüpft in dem Film in die Rolle von Claire Simmons, die süchtig nach Schmerzmitteln ist, um ihre chronischen Schmerzen zu behandeln. Als Nina (Anna Kendrick), ein Mitglied ihrer Selbsthilfegruppe, Selbstmord begeht, ist sie davon völlig fasziniert und versucht mehr über die Umstände ihres Todes herauszufinden.

In weiteren Rollen sind Adriana Barraza, Felicity Huffman, William H. Macy, Sam Worthington und Mamie Gummer zu sehen.

Nachdem der Film beim Toronto Film Festival im September seine Premiere feierte, gilt Jennifer Aniston als große Favoritin für eine Oscar Nominierung.

Damit „Cake“ in das Rennen um einen Oscar gehen kann, wird der Film eine Woche lang im Dezember in den US-Kinos laufen. Doch der offizielle Kinostart ist Januar 2015. Ein Starttermin für Deutschland steht bisher noch nicht fest.