Jena Malone: Peinliches Nackt-Erlebnis beim „Catching Fire“ Dreh

Jena-Malone-Vanity-Fair-Party-2012-250x250
Jena Malone | PR Photos

Für einen jungen Mann wurde der Dreh zu „The Hunger Games: Catching Fire“ zu einem ganz besonderen Erlebnis. Er geriet unfreiwillig in die Dreharbeiten und wurde dafür auch noch mit der nackten Jena Malone belohnt.

Die 29-Jährige spielt im Film die Rolle der Johanna Mason, die sich in der Buchvorlage in einem Fahrstuhl auszieht, und das vor den Augen von Katniss (Jennifer Lawrence), Peeta (Josh Hutcherson) und ihrem Mentor Haymitch (Woody Harrelson). Beim Dreh der Szene versuchte Regisseur Francis Lawrence so nah wie möglich am Original zu bleiben, wie Malone im Interview bei ‚Kelly & Michael‘ verriet, die auch eine lustige Story dazu parat hatte.

„Wir drehten in einem echten Hotel und in einem echten Fahrstuhl, also konnten sie nicht wirklich das ganze Hotel abriegeln. Es hat 49 Etagen oder so und einen Glas-Fahrstuhl, in den jeder reinschauen kann – eine verrückte Sache. In der zweiten Einstellung war ich nackt und wollte den Fahrstuhl verlassen. Die Tür ging auf und da stand ein Angestellter des Hotels mit Kaffeetassen-Halter in der Hand, der seinen Mund nicht mehr zu bekam. Ich starrte ihn an, versuchte im Charakter zu bleiben, und fing an zu lachen. Ich konnte mich nicht mehr halten.“

„The Hunger Games: Catching Fire“ läuft seit letzter Woche auch in Deutschland und stürmte schon die Spitzenposition in den Kinocharts. Bei solchen Aussichten ist das auch kein Wunder…