Jason Segel stellt sein erstes Kinderbuch „Nightmares!“ in Deutschland vor!

Jason-Segel-Nightmares-Cover
Jason Segel veröffentlicht sein erstes Kinderbuch | Michael Muller, Dressler Verlag

Jason Segel ist unter die Autoren gegangen und lässt es sich nicht nehmen, sein erstes Buch auch seinen deutschen Fans zu präsentieren. Am 18. November kommt er extra nach Hamburg, wo er eine Lesung halten und natürlich auch jede Menge Autogramme geben wird.

„Nightmares! – Die Schrecken der Nacht“ ist ein Kinderbuch und erst der Anfang einer Trilogie. Das Buch handelt von dem 11-jährige Charlie Laird, der mit seinem Vater und seinem kleinen Bruder Jack in das Haus seiner ungeliebten Stiefmutter Charlotte gezogen ist. Doch seit dem Umzug vergeht keine Nacht, in der er nicht unter Albträumen leidet. Und dann passiert das, wovor sich der Junge so sehr fürchtet – die Ungeheuer aus seinen dunklen Träumen finden einen Weg in die Wirklichkeit, und plötzlich ist Charlie in der Anderwelt, wo jeder seinem persönlichem Albtraum begegnet…

„Ich möchte Kindern zeigen, dass unsere Träume helfen können, mit Ängsten umzugehen. Indem wir uns ihnen stellen, können wir Albträume in Träume verwandeln“, verriet Segel über die Entstehung des Buches.

Die einzige Lesung in Deutschland findet am 18. November um 18:30 Uhr im Cinemaxx Hamburg-Dammtor statt. Der Schauspieler wird darüber sprechen, welche Albträume ihn als Kind plagten und einige englischsprachige Textstellen vorlesen. Ein paar Zeilen aus der deutschen Übersetzung wird Hörbuchsprecher Rainer Strecker vorlesen. Danach wird sich der ehemalige „Hwo I Met Your Mother“-Star die Zeit nehmen, Autogramme zu schreiben und Bücher zu signieren.

Ab dem 13. November ist Jasons Segels Debütroman „Nightmares! – Die Schrecken der Nacht“ im Handel erhältlich.