Jason Bourne zerlegt im Trailer den Las Vegas Strip

Jason-Bourne-Trailer
Action und Spannung bietet der neue Bourne-Trailer | Universal

Der langerwartete erste Trailer für Jason Bourne ist da und es wird schnell deutlich, dass er keine Gefangenen nimmt.

Bourne erledigt im Alleingang eine ganze Armee von gut ausgebildeten Leuten. Höhepunkt ist eine wilde Verfolgungsjagd auf dem Las Vegas Strip mit Massenkarambolagen und einem gepanzerten SWAT-Fahrzeug, das in ein Casino reinrauscht. Irre, dieser Bourne!

Matt Damon kehrt endlich in der Rolle des Titelhelden zurück, nachdem er im „Bourne Vermächtnis“ (2012) Jeremy Renner das Feld überließ. 2002 gab der Hollywoodstar in der „Bourne Identität“ sein Debüt als Geheimagent. Es folgten die „Bourne Verschwörung“ (2004) sowie „Das Bourne Ultimatum“ (2007).

Gedreht wurde der neueste Teil des Franchises neben Vegas auch an Schauplätzen in London, Berlin und Washington. In weiteren Rollen sind Julia Stiles (Nicky), Tommy Lee Jones (Robert Deway), Vincent Cassel und Alicia Vikander zu sehen.

Deutscher Kinostart des Streifens von Regisseur Paul Greengrass ist der 11. August 2016. „Hoffentlich können wir unserem Publikum begreiflich machen, dass es ein authentischer Bourne-Film mit dem selben Charakter ist, nur neun Jahre später“, erklärte der Filmemacher. „Du machst diese Art Film nicht, wenn du dir nicht sicher bist, dass es ein würdiger Nachfolger ist.“