Jason Bourne: Erster Teaser Trailer mit Matt Damon!

Matt-Damon-Jason-Bourne
Matt Damon ist Jason Bourne | Universal

„Ich weiß, wer ich bin. Ich erinnere mich an alles“, sagt Geheimagent Jason Bourne im ersten Teaser Trailer für den neuen Bourne-Film, der beim Super Bowl seine Premiere feierte.

Viel ist noch nicht über die Handlung bekannt. Hauptdarsteller Matt Damon verriet im Dezember gegenüber ‚Variety.com‘, „Als der Bourne Charakter verschwindet, ist es immer noch 2004. Also wenn der nächste 2016 rauskommt, war der Charakter – in Filmjahren gerechnet – 12 Jahre von der Bildfläche verschwunden“. Die Jahre dazwischen ergeben die Story des Films.

Drehbeginn war im September 2015. Bis zum 1. Februar wurden an Locations in London, Berlin, Washington und Las Vegas actionreiche Szenen in den Kasten gebracht. Unter anderem wurde ein Megastunt vor dem berühmten Brunnen des Bellagio in Vegas gefilmt.

Für Damon ist es das Comeback in der Rolle als Bourne. Im letzten Film „The Bourne Legacy“ (2012) setzte er aus und überließ Jeremy Renner das Feld.

Deutscher Kinostart von Jason Bourne ist der 11. August 2016.