Jared Leto: Einige Drogen sind „unfassbar“

Jared-Leto
Jared Leto bereitete sich mit ungewöhnlichen Methoden auf den Joker vor | Instagram

Vom Junkie zum Oscargewinner. Jared Leto ist den ganzen Weg mit seinen Höhen und Tiefen gegangen. Heute ist er seine Sucht zwar los, doch einiges von dem harten Zeug ist ihm noch eindrucksvoll im Gedächtnis geblieben.

Dem ‚Rolling Stone‘ sagte Leto, „Meine Erfahrung mit Drogen? Ich habe viel von ihnen genommen. Vieles davon machte wirklich Spaß. Dann gibt es aber noch die, die dir in den Arsch treten.“

Außerdem erzählte der Suicide Squad-Star, dass man an einem Punkt vor einer Entscheidung steht: „Soll das mein Leben sein? Ich traf die Wahl, meine anderen Träume zu verfolgen. Ich schätze, das ist das Beschissene an vielen Drogen: Die Alternativkosten sind zu hoch. Einige Drogen sind unglaublich, aber Risiko und Lohn stehen nicht im Verhältnis. Ich sah einfach zu viele Beispiele für das, was man nicht tun sollte.“

Ob man als Schauspieler mit so vielen (auch jungen) Fans so vien Drogen „schwärmen“ sollte, sei dahingestellt.