Jamie-Lee Kriewitz fährt mit „Ghost“ zum Eurovision Song Contest!

Jamie-Lee-Kriewitz-Smudo
Jamie-Lee Kriewitz wird Deutschland beim ESC 2016 in Stockholm vertreten | Twitter

Nun steht es fest – Jamie-Lee Kriewitz wird Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten! Sie konnte sich mit ihrem Song „Ghost“ gegen neun andere Teilnehmer durchsetzen und die Zuschauer von sich überzeugen.

Für die 17-Jährige ist es nicht das erste Mal, dass sie mit diesem Song einen Sieg einfährt. Bereits im letzten Jahr konnte sie damit die Castingshow „The Voice Of Germany“ gewinnen und die iTunes-Downloadcharts stürmen. Die Schülerin aus Hannover gehörte damals zu Team Fanta (Michi Beck und Smudo), das sie auch weiterhin unterstützt.

Nach ihrem Sieg versprach sie, sich richtig ins Zeug zu legen, um Deutschland würdig in Schweden zu vertreten. „Ich werde hart üben, hart arbeiten und meinen Auftritt für Stockholm planen“, erklärte die glückliche Gewinnerin.

Auf Facebook bedankte sich Jamie-Lee bereits bei ihren Fans und den Zuschauern, die gestern fleißig für sie gevotet haben. „Ich habe es geschafft! Ich danke allen, die für mich gevotet haben und mich unterstützt haben! Ganz ehrlich, ich habe keine Worte, die ausdrücken könnten, wie glücklich ich bin!! DANKE DANKE DANKE DANKE!“