Jamie Foxx über Bruce Jenner: Dieser Witz ging unter die Gürtellinie

Jamie-Foxx-Bruce-Jenner
Jamie Foxx machte bei den iHeartRadio Music Awards Witze über die Geschlechtsumwandlung von Bruce Jenner | PR Photos

Bei den iHeartRadio Music Awards setzte sich Jamie Foxx ganz schön in die Nesseln, als er einen fiesen Witz über Bruce Jenner riss. Der befindet sich gerade in dem schwierigen Prozess, seine Identität als Mann aufzugeben und zu einer Frau zu werden. Darüber Witze zu reißen ist nicht wirklich cool, was ihm auch der Großteil des Publikums zeigte.

Der Schauspieler und Musiker moderierte die Preisverleihung im Shrine Auditorium und kündigte gleich zu Beginn einen Auftritt von Jenner an. „Wir haben hier heute Abend auch ein paar bahnbrechende Auftritte. Wir haben Bruce Jenner, der hier ein paar musikalische Auftritte abliefern wird. Er wird ganz allein ein Duett für ihn und sie singen.“

Dafür gab es noch verhaltenen Applaus und wir sehen Chris Brown, der später mit ihm auftrat, im Publikum sitzen und über den Witz lachen. Doch danach legte Foxx noch eins drauf.

„Schau, ich verarsch dich, solange ich es noch kann“, erklärte er. Im Original heißt es, „Look, I’m just busting your balls while I still can“ und darin geht es eben um Eier, die Bruce Jenner möglicherweise nicht mehr lange haben wird, wenn er sich für eine Geschlechtsumwandlung entscheidet.

Auf Twitter brach ein echter Shitstorm aus, denn viele Zuschauer fanden es nicht okay, dass Jamie Fox über so ein ernstes Thema gelästert hat. So schrieb Angela, „Echt jetzt? Bruce Jenner Witze? Du bist ekelhaft, das ist nicht in Ordnung. Das war nicht lustig, nur gemein und faul“ und Lauren meinte, „Sei lustig, aber nicht auf die Kosten anderer“.

https://youtu.be/yqkv6atJV4s

https://youtu.be/Z8TaPxOPFw0