Jamie Dornan wurde für „The Fall“ zum Stalker

Jamie-Dornan-The-Fall
Jamie Dornan spielt in „The Fall“ den Serienkiller Paul Spector | BBC

„Fifty Shades of Grey“-Star Jamie Dornan hatte eine sehr interessante, aber auch irgendwie gruslige Art der Vorbereitung auf seine Hitserie „The Fall“, in der er einen stalkenden Serienkiller spielt. Er wurde für die Rolle selbst zum Stalker, um sich in Paul Spector hineindenken zu können.

„Für die erste Staffel machte ich einige Dinge, um in seinen Kopf hineinzukommen. In der Tube, was unser U-Bahn-System ist“, gestand Jamie Dornan der ‚Los Angeles Times‘. „Können wir dafür verhaftet werden? Festhalten, das ist eine wirklich schlimme Enthüllung: Ich verfolgte einmal eine Frau aus dem Zug, um zu sehen, wie es sich anfühlt, jemandem so nachzustellen.“

Und offenbar hatte sich diese Erfahrung für ihn gelohnt, auch wenn am Ende glücklicherweise kein Mord passierte. „Ich fühlte mich irgendwie erregt, in einer wirklich schmutzigen Art und Weise. Ich bin nicht stolz auf mich, aber ich denke ernsthaft, dass ich etwas daraus lernte, weil ich sowas vorher noch nie gemacht hatte.“

„Es war faszinierend und interessant, in diesen Prozess von ‚Warum folgst du ihr?‘ und ‚Was versuchst du herauszufinden?‘ einzutreten.“

Bisher gab es zwei Staffeln von „The Fall“. Am 10. März wurde bestätigt, dass es eine dritte Staffel geben wird. Ewig will Jamie Dornan die Rolle aber nicht spielen, wie er weiter erklärte.