Jamie Dornan: Kein Penis in „Fifty Shades Of Grey“

Jamie-Dornan-Fifty-Shades-of-Grey-Fan-Screening-New-York-250x337
Jamie Dornan will nicht zu viel nackte Haut zeigen | MJ Photos / PRPhotos.com

Wir können aufatmen (okay, manch eine Frau hätte das sicher ganz nett gefunden)…Jamie Dornan wird niemandem seinen blanken Penis aufdrängen, der sich „Fifty Shades of Grey“ im Kino anschauen will.

Im Interview mit dem Magazin ‚The Observer‘ verriet der Mann, der dem lüsternen Geschäftsmann Christian Grey Leben einhaucht, „Es gab Verträge, in denen stand, dass die Zuschauer nicht meinen…sehen werden“.

Dornan wollte nicht unbedingt das Wort aussprechen, also half der Interviewer mit „Schwanz“ nach. „Ja, meinen Schwanz“, bestätigte der Schauspieler.

Schon lange vor dem Kinostart begannen die Diskussionen, ob die Verfilmung von E.L. James‘ Erotikroman noch Jugendliche ab 18 Jahren sehen können oder aufgrund von zu viel Sex nur Erwachsenen zugänglich gemacht wird. Dornan dazu: „Du willst ein Publikum ansprechen, das so groß ist wie möglich, ohne es anzuwidern. Du willst nichts Überflüssiges, Hässliches oder zu Grafisches machen.“

Dornan erinnerte sich außerdem daran, wie er zu Recherche-Zwecken in Vancouver einen Sadomaso-Schuppen besuchte, wo er – zu seiner Überraschung – eine „total süße und normale Frau“ vorfand, die sich schlagen ließ.

Deutscher Kinostart von „Fifty Shades of Grey“ ist der 12. Februar 2015.