Jamie Dornan in „Fifty Shades Of Grey“: Reaktionen der Stars

Jamie-Dornan-Twitter
Jamie Dornan | Twitter

„Fifty Shades Of Grey“ zählt zu den heiß erwartetsten Filmen der vergangenen und der kommenden zwölf Monate. Nun wurde mit Jamie Dornan angeblich endlich der männliche Hauptdarsteller gefunden. Der Ire soll Charlie Hunnam ersetzen, der vor Kurzem die Segel strich. Zwar wurde noch nichts offiziell bestätigt, aber die ersten Stars und Sternchen reagierten schon bei Twitter & Co. auf die Casting-News.

Josh Dallas, der mit Dornan in der Serie „Once Upon a Time“ zu sehen war, würde seinen Kumpel gern in dem Erotikstreifen sehen, „@JamieDornan1 ist mein Mr. Grey“. Er vergab sogar liebevoll den Hashtag #50ShadesOfDornan.

„Hunger Games“-Star Elizabeth Banks postete bei Instagram ein Foto ihrer drei „Fifty Shades“ Bücher und schrieb dazu, „Ich schwärme schon seit einem Jahrzehnt für Jamie Dornan“. Hoffnungen braucht sie sich allerdings keine mehr zu machen, denn der 31-Jährige ist seit April mit der Sängerin Amelia Warner verheiratet. Gemeinsam erwarten sie ihr erstes Kind. Banks ist übrigens ebenfalls seit 2003 verheiratet, um gleich die Gerüchteküche im Keim zu ersticken.

Lena Dunham, bekannt aus der Serie „Girls“, sei ein „monströser @JamieDornan1 Fan. Mir war es nicht erlaubt, ihn in ‚The Fall‘ anziehend zu finden, weil er einen Sexualmörder spielte. 50 Shades ist meine große Chance. Wartet…Christian Grey ist kein Mörder, stimmts?“

Drehbuchautor Bret Easton Ellis findet sogar, dass Jamie „die perfekte Wahl“ für den Film ist. „Die schlauste Casting-Entscheidung seit einer langen Zeit.“

Die Verantwortlichen selbst hüllen sich bislang zu den Gerüchten in Schweigen. Weder „Fifty Shades Of Grey“ Autorin E.L. James noch Produzent Dana Brunetti äußerten sich zu den Berichten.

Ein eindeutiges Statement gab es dafür von den Fans, die den Namen „Jamie Dornan“ zur Trending Topic bei Twitter machten.