Jamie Dornan: Für „Fifty Shades Of Grey“ musste er laufen lernen

Fifty-Shades-Of-Grey-Jamie-Dornan-Dakota-Johnson-03-250x333
Jamie Dornan spielt die Hauptrolle in „Fifty Shades Of Grey“

Jamie Dornan ist ein gestandener Mann. 31 Jahre alt, verheiratet, Vater einer Tochter. Dass man im Leben tatsächlich nie auslernt, wurde ihm aber erst mit seiner Rolle in der Erotik-Verfilmung „Fifty Shades of Grey“ klar. Wie Fortpflanzung funktioniert, war ihm natürlich schon bewusst, aber beim Geradeauslaufen wies er durchaus Defizite auf.

In der britischen ‚Graham Norton“-Show verriet der nordirische Schauspieler mit Modelvergangenheit, „Also grundsätzlich hatte ich immer einen Komplex mit der Art, wie ich lief. Mir wurde zwar nicht immer gesagt, dass ich einen schlechten Gang habe, aber stets kommentierte ihn jemand. Es war immer wie, ‚Okay. So läufst du also?'“

Brisant: Für „Fifty Shades of Grey musste Jamie Dornan sogar das Tanzen erlernen. In einer Szene schwingt er mit der jungfräulichen Anastasia Steele, gespielt von Dakota Johnson (24), das Tanzbein.

„Es war wie Foxtrott, sehr klassisch. Ich hatte wirklich Probleme damit, und der Tanzlehrer sagte, ‚Du weißt, was du tun musst. Stell dir einfach vor, dass du laufen würdest‘. Ich bin 31 Jahre alt und Laufen ist buchstäblich die erste Sache, die du im Leben lernst. Und ich sagte, ‚Das ist lustig. Ich bin nicht gut im Laufen.“

Der Lehrer brachte ihm schließlich den Fersen-Zehen-Gang bei. „Das hatte mir noch nie jemand gesagt! Ich war immer Zehe und noch mehr Zehe! Jetzt wende ich es jeden Tag an, wenn ich umherlaufe.“

Ob das Training sich gelohnt hat, sehen wir ab Februar 2015 in den Kinos!