James Gandolfini: Zur Beerdigung kamen die „Sopranos“-Stars

James-Gandolfini-Starlight-Gala-NY-2013-250x350
James Gandolfini am 10.06.2013 in New York | PR Photos

Freunde und Familie fanden sich am heutigen Donnerstagmorgen zur öffentlichen Trauerfeier für James Gandolfini in New York ein. Zur Beerdigung kamen auch die „The Sopranos“ Co-Stars des 51-Jährigen.

Edie Falco, Jamie-Lynn Sigler, Lorraine Bracco, Michael Imperioli, Joe Pantoliano und Steve Buscemi huschten durch einen Seiteneingang in die St. John the Divine Kirche in Manhattan.

Unter den Trauergästen befanden sich außerdem NBC Nachrichtensprecher Brian Williams, Schauspielerin Julianna Margulies sowie Alec Baldwin mit seiner schwangeren Frau Hilaria Thomas.

Nachdem die geladenen Gäste im Inneren Platz nahmen, durften Fans und Bewunderer den Rest der mehr als 2.000 Plätze besetzen.

Gandolfinis Ehefrau Deborah Lin sagte, „Mein Ehemann war ein ehrlicher, gütiger und liebevoller Mann. Er sorgte sich mehr um andere, als um sich selbst. Er nahm sich die Zeit, im Laufe des Tages andere Leute zu fragen, wie es ihnen ging.“

„Sopranos“-Erfinder David Chase erklärte, dass James Gandolfini im Herzen immer ein Kind blieb. „Und darum war er ein so guter Schauspieler, wegen diesem Jungen im Inneren.“

James starb am 19. Juni an einem Herzinfarkt in Rom.