James Cameron verschiebt „Avatar 2“ auf 2017!

Avatar-Still
Die „Avatar“ Sequels mussten um ein Jahr verschoben werden | 20th Century Fox

„Avatar“ gehört zu einem der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten und als bekannt wurde, dass es weitere Teile geben wird, waren die Fans aus dem Häuschen. Doch nun haben wir erfahren, dass wir uns noch etwas gedulden müssen, bevor wir uns wieder auf die Reise nach Pandora machen.

Regisseur James Cameron gab bekannt, dass „Avatar 2“ nicht wie geplant 2016, sondern erst Ende 2017 in die Kinos kommen wird. Er gab zu, dass es einfach sehr komplex ist, drei Sequels zu produzieren und er schlicht und einfach mehr Zeit braucht, um eine qualitativ hochwertig Arbeit abzuliefern.

„Das Komplexe ist, dass die Story durch drei Filme hinweg funktionieren muss. Das hat man nicht, wenn man einen einzelnen Film macht“, erklärte er. Sein Ziel ist es, die drei Drehbücher bis zum Ende des Monats fertigzustellen.

Sie wollen nicht nur einen Film nach dem anderen machen, sondern eine gewisse Einheit bilden. Auch die Kreaturen und die Umgebungen für die anstehenden Film wurden bereits kreiert.

„Avatar“ kam 2009 in die Kinos und war ein weltweiter Erfolg. Nach nur 41 Tagen wurde er der erfolgreichste Film aller Zeiten und schoss in allen 106 Märkten, in denen er veröffentlicht wurde, an die Spitze der Kinocharts. Er war der erste Film, der über $2 Milliarden einspielte und nahm insgesamt $2,787 Milliarden an den Kinokassen ein.