James Cameron disst J. J. Abrams für „Star Wars“

James-Cameron-JJ-Abrams
James Cameron vs. J. J. Abrams | PRPhotos.com

Mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hat J. J. Abrams den dritterfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten abgeliefert. Von James Cameron, der sich mit „Avatar“ und „Titanic“ Platz 1 und 2 sicherte, gab es nun dennoch einen Dämpfer.

Der Regisseur unterhielt sich mit YouTuberin Keely Stinner und gestand ihr, dass er die „Star Wars“ Filme von George Lucas dem aktuellen Werk Abrams vorzieht. „Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass die sechs Filme von George innovativer waren, was die visuelle Vorstellungskraft angeht. Dieser Film war mehr eine Sparversion von Dingen und Charakteren, die man bereits gesehen hat.“

„Er hat die Charaktere ein wenig nach vorne gebracht. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Ich möchte sehen, wie sie weitermachen“, erklärte der 61-Jährige.

Doch auch wenn er kein Fan von „Star Wars: The Force Awakens“ ist, hat James Cameron „viel Respekt“ für J. J. Abrams übrig, wie er versicherte.

https://youtu.be/LLE0QXytO6w