James Bond trifft im finalen „Spectre“ Trailer seinen Widersacher

James-Bond-Spectre
Wieder einmal muss Daniel Craig als James Bond die Welt retten | Columbia Pictures

Einsteigen und anschnallen, hier kommt der finale Trailer für „Spectre“, in dem noch mal alles aufgeboten wird, was die Hollywoodtrickkiste hergibt. Erstmals trifft James Bond, gespielt von Daniel Craig, auch direkt auf seinen ärgsten Widersacher Franz Oberhauser (Christoph Waltz).

„Ich bin gekommen, um Sie zu töten“, sagt Bond Auge in Auge mit Oberhauser. Der antwortet cool, „Und ich habe gedacht, Sie wären gekommen, um zu sterben“. Bond erwidert, „Das ist alles eine Sache der Perspektive“.

007 gerät durch eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit auf die Spuren einer dubiosen Organisation. Auf seinem Weg, die schreckliche Wahrheit hinter Spectre aufzudecken, bringt er auch eine Täuschung nach der anderen ans Tageslicht. M (Ralph Fiennes) hingegen kämpft darum, dass der Secret Service nicht ausstirbt.

Angeblich soll „Spectre“ der letzte Bond-Streifen mit Daniel Craig sein, wie überall berichtet wird. Der Hauptdarsteller hat keine Lust mehr, weil andere Dinge wie das Familienleben dadurch zu kurz kommen. Aber: Die ‚Entertainment Weekly‘ schreibt, dass er vertraglich noch einen Film machen müsste.

„[Spectre] hat mir zwei Jahre meines Lebens genommen und ich brauche einfach eine Auszeit“, beklagte sich Craig im Interview mit dem Magazin. Er wolle wieder ein normales Leben führen. „Ich muss mich meiner Familie noch einmal neu vorstellen, die nicht zufrieden mit mir ist.“

Als Nachfolger soll Damian Lewis gesetzt sein, aber auch Idris Elba und Tom Hardy sind im Gespräch.

Deutscher Kinostart von „Spectre“ ist der 05. November 2015. Viel Spaß mit dem geilen Trailer!