James Blunt ist kein Fan von „You’re Beautiful“

James-Blunt-Youre-Beautiful-Cover
James Blunt im „You’re beautiful“ Musikvideo

„You’re beautiful / You’re beautiful / You’re beautiful, it’s true / I saw your face in a crowded place / And I don’t know what to do / ‚Cause I’ll never be with you“ – 2005 wurde der Song im Radio rauf und runter gespielt und quoll vielen Zuhörern bereits aus den Ohren. Selbst James Blunt, dem der Song zum internationalem Erfolg verhalf, ist kein großer Fan davon.

Der Brite, der im letzten Monat seine Verlobte Sofia Wellesley heiratete, sprach mit dem ‚Hello!‘ Magazin über seinen berühmten Song, der den Leuten damals regelrecht aufgezwungen wurde und die Nerven von vielen strapazierte, wie Blunt selbst zugeben musste.

In dem dazugehörigen Clip stand er an einer Klippe, zog sich die Klamotten aus und sang von Herzschmerz, während der Schnee über ihn herunter rieselte. Ein Image, das ihm weder gefiel, noch sein wahres Ich zeigte.

„Ich denke, dass ich letztendlich von einer Plattenfirma verkauft wurde, um Frauen während der ‚Desperate Housewives‘ Werbepausen anzusprechen. Und man verliert 50 Prozent der Bevölkerung, wenn man sowas tut“, beklagte sich der Musiker.

Er wurde als jemand verkauft, der er einfach nicht war. „Das Marketing stellte mich auch als eine unglaublich seriöse und ernsthafte Person dar und wie all meine Freunde wissen, bin ich das absolut nicht.“

„Es gibt ein paar sehr emotionale, trübselige Songs, für die ich bekannt bin. Doch ich glaube, dass ich die Kurve gekriegt habe. Die Leute können sehen, dass ich mich selbst nicht so ernst nehme“, meinte Blunt, der nun endlich so sein kann, wie er wirklich ist.


James Blunt – You’re Beautiful (Video) on MUZU.TV.