James Avery tot: „Prinz von Bel Air“ Co-Stars trauern

james-avery-will-smith-prinz-von-bel-air
James Avery und Will Smith in „Der Prinz von Bel Air“

Der „Prinz von Bel Air“-Star James Avery ist tot, diese Nachricht verbreitete sich gestern wie ein Lauffeuer um die Welt. Nicht nur die Fans trauern um den 68-Jährigen, auch seine ehemaligen Co-Stars können es nicht fassen.

„Ich bin tieftraurig, dass James Avery gestorben ist. Auch wenn er nur im Fernsehen meinen Vater spielte, war er doch im echten Leben eine wundervolle Vaterfigur für mich. Ich werde ihn sehr vermissen“, schrieb Alfonso Ribeiro (42) am Mittwoch bei Twitter, der jahrelang die Rolle des Carlton Banks spielte.

Tatyana Ali (34) alias Serientochter Ashley Banks tweetete, „James war mein Lehrer, mein Beschützer und der großartigste Schauspieler. Wir sind tief von seinem Verlust getroffen. Er wird immer ein Teil von mir sein #JamesAvery.“

Während Will Smith (45) bislang noch kein Statement veröffentlichte, gibt es eine Nachricht von seinem Kumpel DJ Jazzy Jeff (48), der ebenfalls ab und an in „Der Prinz von Bel Air“ zu sehen war. Er schrieb bei Twitter, „RIP James Avery…danke für die Gespräche, Reisetipps und Jazz-CDs. Ein toller Freund und noch besserer Mensch. Du wirst vermisst!“

Averys Manager erklärte inzwischen, dass sein Klient am Dienstag in einem Krankenhaus an den Folgen einer offenen Herz-OP starb. Bis September drehte er noch Zach Braffs Indie-Film „Wish I Was Here“. Er war zu Lebzeiten Gaststar in TV-Serien wie „CSI“, „Grey’s Anatomy“ und „The Closer“, außerdem wirkte er in fast 50 Filmen mit.