Jake Gyllenhaal als Box-Bestie im „Southpaw“ Trailer!

Jake-Gyllenhaal-Southpaw-250x375
Für „Southpaw“ musste Jake Gyllenhaal einen Haufen Muskeln draufpacken | Scott Garfield/The Weinstein Company

Der erste Trailer für das Boxer-Drama „Southpaw“ mit Jake Gyllenhaal ist da!

Darin sehen wir Gyllenhaal in der Rolle des Boxers Billy „The Great“ Hope, der auf Drängen seiner Frau Maureen, gespielt von Rachel McAdams, den Sport hinter sich lassen soll. Doch dann kommt sie bei einer Schießerei ums Leben und die Welt um Billy fällt wie ein Kartenhaus zusammen. Er verliert das Sorgerecht für seine Tochter und versucht sich schließlich zurück an die Spitze zu kämpfen.

Nachdem der Hollywoodstar sich für seine mehrfach ausgezeichnete Rolle (u.a. Independent Spirit Award) in „Nightcrawler“ über 13 Kilo herunterhungerte, packte er für „Southpaw“ wieder knapp sieben Kilo zu seinem Normalgewicht drauf und unterzog sich einem knallharten Training. Im Film ist er kaum wiederzuerkennen, eine einzige Muskelmasse, die bereit ist, ihren Gegner im Ring zu zerfleischen.

Der Regisseur des Films, Antoine Fuqua, sagte über die Verwandlung seines Hauptdarstellers: „Jake wird den Blick der Leute auf ihn ändern. Ich ließ ihn zwei Mal am Tag im Boxring trainieren. Er machte das zwei Mal am Tag, sieben Tage die Woche.“ Auch schauten sie sich zusammen viele Boxkämpfe an und trainierten im Studio von Champion Floyd Mayweather in Las Vegas. „Wir verwandelten ihn buchstäblich in ein Biest.“

Neben Jake Gyllenhaal, der den ursprünglich für den Part vorgesehenen Eminem ersetzte, werden auch Forest Whitaker, Naomie Harris und 50 Cent zu sehen sein. In Deutschland startet „Southpaw“ am 20. August in den Kinos.