Jaden Smith: „Schule ist Gehirnwäsche“

Jaden-Smith-Men-in-Black-3-Premiere-New-York-1-250x320
Jaden Smith | PR Photos

Jaden Smith ist zwar erst 15 Jahre alt, dennoch hat der Sohn von Will und Jada Pinkett Smith jede Menge Weisheiten zu verkünden, die er dank Twitter unter die Leute brachte.

Der Schauspieler findet, dass „Schule ein Werkzeug ist, um der Jugend eine Gehirnwäsche zu verpassen“. Deswegen will er auch, dass niemand mehr zur Schule geht.

„Wenn jeder auf der Welt die Schule verlassen würde, dann hätten wir eine viel intelligentere Gesellschaft.“

Man kann auch ohne eine Schulbildung schlau sein glaubt er. „Wenn neugeborene Babys sprechen könnten, dann wären sie die intelligentesten Lebewesen auf der Welt.“

Jaden Smith geht übrigens nicht zur Schule und wird zu Hause unterrichtet. Eine Zeit lang besuchte er die New Village Leadership Academy, die 2008 von seinen Eltern gegründet wurde, doch in diesem Jahr wurde die Schule, deren Lehrplan stark von Scientology beeinflusst wird, geschlossen.

Auch Regeln, die von anderen Menschen aufgestellt wurden, stoßen bei dem Schauspieler auf taube Ohren. „All die Regeln auf der Welt wurden von jemandem gemacht, der nicht schlauer als du selbst bist. Mache also deine eigenen.“

Obwohl er auf Regeln und eine Schulbildung verzichtet, stellte Jaden klar, „Bildung ist Rebellion“.