J.K. Rowling: Aus Harry Potter Spinoff „Fantastic Beasts and Where to Find Them“ werden drei Filme

JK-Rowling-Harry-Potter-and-the-Deathly-Hallows-Part-2-Weltpremiere-250x329
J.K. Rowling | Landmark / PR Photos

Millionen von Fans strömten in die Kinos auf der ganzen Welt, um sich die acht Teile der „Harry Potter“-Filme anzuschauen. Als mit „Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2“ der letzte Teil in die Lichtspielhäuser kam, flossen nicht nur bei den Fans, sondern auch bei Hauptdarstellerin Emma Watson (Hermine Granger) dicke Krokodilstränen über die Wangen.

Doch nun wurde bekannt, dass J.K. Rowling an gleich drei neuen Filmen arbeitet, die in der zauberhaften Welt von Harry Potter spielen! Wie Promicabana bereits im letzten Herbst berichtete, handelt es sich um die Verfilmung von „Fantastic Beasts and Where to Find Them“ (deutscher Titel: „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“). Wie die ‚New York Times‘ nun verkündete, wird aus dem Buch nicht nur ein Film, sondern gleich drei gemacht!

Die Story spielt 70 Jahre vor den Geschehnissen der „Harry Potter“-Bücher und folgt Lurch Scamander, dem fiktiven Autor von „Fantastic Beasts and Where to Find Them“. In „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wurde es als Lehrbuch genannt, das die Schüler für ihr erstes Jahr in Hogwarts benötigen.

J..K. Rowling erklärte, „Auch wenn es in der weltweiten Gemeinschaft von Hexen und Zauberern spielt, in der ich 17 Jahre lang so glücklich war, ist ‚Fantastic Beasts and Where to Find Them‘ weder ein Prequel noch ein Sequel der Harry Potter Serie, sondern eine Erweiterung der Zauberwelt.“

Ein Kinostart oder Schauspieler stehen für „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“ bisher noch nicht fest, da sich das Projekt noch in der Entwicklung befindet.