Indira Weis: Single „Hol de Radio“ voll geil oder voll peinlich?

Indira-Hol-de-Radio
Indira - "Hol De Radio" Singlecover

Kann man als halbwegs prominenter Mensch eigentlich noch tiefer sinken? Nach ihrer unrühmlichen Teilnahme am Dschungelcamp und ihrer zwei Mann-Show mit Jay Khan, hat Indira Weis heute ihre neue Single „Hol De Radio“ veröffentlicht.

Nach etwas suchen bin ich auch auf das Musikvideo dazu gestoßen. Indira jodelt sich sprichwörtlich um Kopf und Kragen!

Man sieht sie auf dem Scheißhaus, in der Badewanne und mit Zahnspange. Klar, „Hol de Radio“ sollte von Anfang an kein ernster Song sein, sondern eine Spaßnummer, leider Gottes hat sie es damit viel zu gut gemeint.

Die Nummer wurde so auf Krampf gedreht, dass der Spaß schon schnell umschlägt in Lächerlichkeit. Einmal anhören, zu mehr taugt es nicht, höchstens besoffene Ballermann-Penner können dazu richtig abgehen…

Indira Weis‘ Plattenfirma formuliert die Sache anders, die machen Promotion mit warmen Worten…

„Um ihren Ruf als Singer-Songwriterin weiter zu etablieren, schrieb die gebürtige Bergsträßerin ‚Hol de Radio‘. Mit dem schmissigen Volksmusik-Country-Crossover gibt Indira ironischen Einblick in ihre Vita und schuf einen Hütten-Hit mit Partykracher-Qualitäten.“

LOL! Ich finde, es bringt nichts wenn man sich die Sache schönredet. Das Lied ist ganz einfach schlecht, vielleicht kommt es sogar durch den Dschungelcamp-Hype auf Platz 99 der Charts, aber mehr wird eh nicht drauß.

Musikmanager Bär Läsker hat es im RTL-Interview noch besser auf den Punkt gebracht, „Ich finds spektakulär bescheuert.“

Er findet, dass sie sich damit als „Dampfnudel am Ballermann“ verdingen kann, „ihre Hupen raushängt“ und „Scheiße singt“.

Besser hätte man es nicht formulieren können glaube. Dschungelcamp-Kollege Frank Mathée findet die Musik sehr „seicht“ und fragt sich, was sie damit eigentlich bezwecken will.

Indira selbst meint übrigens, „Nach dem Dschungelcamp ein ernsthaftes Lied zu machen, das würde ich keinem raten.“ Sie wüsste selber dass sie singen kann und müsste es niemanden mehr beweisen, aber sie will zeigen, dass sie eine Entertainerin ist.

Bildet euch doch einfach eure eigene Meinung zu ihrem Song „Hol de Radio“. Das Musikvideo gibt es bei Youtube und hier den Song zum Reinhören…

PS: Ich meine eben im Fernsehen gehört zu haben, dass Jay Khan auch bald eine neue Single am Start hat, die „Nackt“ heißen soll, weiß da jemand mehr?

[polldaddy poll=4488464]