Iggy Azalea teilt ihre Grammys gern mit Sam Smith

Iggy-Azalea-iHeartRadio-Festival-2014-250x375
Iggy Azalea würde auch Sam Smith die Grammys gönnen | PRN / PRPhotos.com

Iggy Azalea könnte ihre noch kurze Karriere schon im Februar mit bis zu vier Grammys krönen. Wahnsinn, was für einen kometenhaften Aufstieg die australische Rapperin in den letzten zwölf Monaten hinlegte.

Mit ihrem Hit „Fancy“ gelang Iggy der große Durchbruch, der ihr allein schon zwei Nominierungen einbrachte. Außerdem ist sie für das beste Rap Album („The New Classic“) und als beste Newcomerin nominiert. Selbstverständlich würde sie sich sehr freuen, wenn sie einen oder mehrere Grammys gewinnt, aber es ist schon eine riesige Ehre, einfach nur mit so vielen großen Künstlern in einem Atemzug genannt zu werden.

Sam Smith ist zwar ebenfalls nur ein Newcomer – trotz seiner sechs Nominierungen – doch er hat mit Iggy schon einen großen Fan. „Ich liebte die Platte von Sam Smith wirklich. Die Grammys kommen und wenn ich jeden Award an Sam Smith verlieren würde, wäre das okay für mich.“

Bemerkenswert ist, dass sich Iggy Azalea einen Namen in einer von Männern dominierten Domäne gemacht hat. Männliche Rapper gibt es wie Sand am Meer, aber Frauen sind immer noch eine Ausnahme. „Ich kenne kein Mädchen in meinem Alter, das kein Fan von Rapmusik ist“, erklärte sie dem Magazin ‚Billboard‘. „Wir haben nur sehr wenige Charaktere, mit denen wir uns identifizieren können, also ist es cool, eines dieser Mädchen zu sein.“

Die Grammy Verleihung findet am 08. Februar 2015 in Los Angeles statt.