Iggy Azalea gibt Britney Spears Schuld am „Pretty Girls“ Flop!

Britney-Spears-Iggy-Azalea-Billboard-Music-Awards-2015
Für Iggy Azalea ist Britney Spears Schuld am Floppen von „Pretty Girls“ | David Gabber / PRPhotos.com

„Pretty Girls“ als großen Flop zu bezeichnen wäre sicherlich etwas übertrieben. Doch wenn man bedenkt, dass Britney Spears gemeinsam mit Iggy Azalea im Tonstudio war, hätte man vermutet, dass der Song einschlägt wie eine Bombe.

Doch das tat er nicht. In den USA kletterten sie gerade Mal auf Platz 29 der Charts und in Deutschland reichte es sogar nur für Platz 88. Für die sonst so erfolgsverwöhnten Sängerin sicherlich ein herber Rückschlag. Auf Twitter stänkerte Iggy nun gegen Britney, der sie die Schuld an dem Fiasko gibt!

Einer ihrer Fans schrieb, „Selbst wenn PG [Pretty Girls] floppte, bekommt es auf YT [YouTube] viele Klicks und es ist der Sommerhit 2015. Was solls! Wir lieben dich“. Darauf antwortete sie und erklärte, was ihrer Meinung der Grund dafür sei.

„Es ist schwer, einen Song in die Charts zu kriegen, wenn es keine zusätzlichen Promos und TV-Auftritt und so gibt. Leider bin ich nur eine der Mitwirkenden…“ Sie erklärte, dass sie liebend gerne mit dem Song aufgetreten wäre, um ihn zu promoten, da sowas einfach mega wichtig ist. Doch lediglich bei den Billboard Music Awards 2015 traten sie mit „Pretty Girls“ vor Publikum auf.

Als eine Webseite davon schrieb, dass Iggy Azalea gegen Britney Spears wetterte, wurde die Sängerin sauer und erklärte, „Mein Kommentar war sachlich und er trifft auf jeden Song zu. Ich muss dieser Frau nicht 24/7 in den Arsch kriechen, um ihre Freundin zu sein, oder?“.

Geschrieben wurde der Song übrigens von Jade Thirlwall, Perrie Edwards, Leigh-Anne Pinnock und Jesy Nelson, die besser als „Little Mix“ bekannt sind!