Idris Elba: „Bin zu alt für James Bond!“

Idris-Elba-Good-Morning-America
Idris Elba hatte keine Gespräche als potenzieller Bond | Good Morning America

Idris Elba hält es für sehr unwahrscheinlich, dass er als nächster James Bond auf Verbrecherjagd gehen wird. In einem Interview bei ‚Good Morning America‘ sagte der Brite, dass er sich zu alt für den Job hält. Und überhaupt sei dieses ganze Gerücht nicht mehr als das Hirngespinst der Öffentlichkeit.

„Nein man. Das ist das wildeste Gerücht der Welt. Ich sage immer: Wenn es passeren würde, dann wäre es der Wille der Nation, weil es keinerlei Gespräche zwischen mir und den Studios zu dieser Sache gegeben hat. Wo ich auch bin, die Leute wollen, dass ich es werde.“

Neben Tom Hiddleston gilt Idris Elba als heißester Kandidat für die Nachfolge von Daniel Craig, der bereits vor dem Start von „Spectre“ erklärte, wie sehr ihm die Rolle zum Hals raushängt.

Es sieht so aus, dass Elba den Job nicht haben will. „Aber ich bin ehrlich. Ich glaube, dass ich zu alt dafür bin. Ich kann mich nicht mit Autos, Ladies und Martinis abgeben. Wer will das tun? Das klingt schrecklich.“

Aktuell ist der 43-Jährige in „Star Trek Beyond“ zu sehen.