„Ich bin ein Star“: BH-Verbot beim Sommer-Dschungelcamp?

Ingrid-van-Bergen-Peter-Bond-Mausi-Lugner-Ich-bin-ein-Star-lasst-mich-wieder-rein
Warum mussten die Damen (hier Mausi Lugner) im Sommer-Dschungel blankziehen? | © RTL / Stefan Gregorowius

Nackte Brüste kannten wir sonst nur von unseren Spezies Micaela Schäfer und Melanie Melanie im echten Dschungelcamp, aber auch der Sommer-Dschungel hat so einiges zu bieten. Wer die letzten Folgen aufmerksam bis zum Schluss geschaut hat, dem wird aufgefallen sein, dass einige der Damen keinen BH drunter hatten. Was war denn da los?

Die letzte Aufgabe besteht für die „Promis“ darin, sich in Duschkabinen Fragen zu ihrer Dschungelcamp-Staffel zu stellen. Bei einer falschen Antwort gibt es für alle eine Schleimdusche von oben. Wenn jemand keine Unterwäsche anhat, dann sieht man das sofort!

Barbara-Engel-Sommer-Dschungelcamp
Nippel-Alarm bei Barbara Engel | RTL / Stefan Gregorowius

Genau das war bei Barbara Engel der Fall, die den Zuschauern – ob sie wollten oder nicht – ihren nahezu blanken Busen präsentierte. Bei Schauspielerin Julia Biedermann und Mausi Lugner konnte man auch die Nippel durchsehen.

Beide bestätigten gegenüber der ‚Bild‘, dass sie von RTL dazu angehalten worden seien, keinen BH zur Prüfung zu tragen. Will man damit etwa die schwache Quote pushen? Wenn ja, dann wären Micaela und Melanie wohl die geeigneteren Kandidaten dafür, die in den nächsten Tagen um ihr Ticket ins Finale kämpfen werden.

Julia-Biedermann-Sommer-Dschungelcamp
Julia Biedermann zeigt, was sie hat | RTL / Stefan Gregorowius

Seltsam: „Naddel“ hatte einen BH an und Ingrid van Bergen mit ihren 84 Jahren auch. Wenn es wirklich eine Regel geben sollte, dann wird sie anscheinend von den Kandidaten großzügig ausgelegt.

RTL behauptet jedoch, „Es gibt keine Ansage an die Kandidaten“. Da Schummeleien im Fernsehen an der Tagesordnung sind, sollte man diese Aussage nicht für bare Münze nehmen.