Ian Somerhalder: „The Vampire Diaries“ Ende ist nicht bitter, nur süß

Ian-Somerhalder-Paul-Wesley-The-Vampire-Diaries
Ian Somerhalder hat keine Probleme damit, dass „The Vampire Diaries“ bald zum letzten Mal im Fernsehen laufen wird | The CW

Ian Somerhalder ist selbst für die kleinste Kleinigkeit dankbar. Der Schauspieler hat in seinem Leben schon vieles erreicht und weiß selbst die kleinen Dinge zu schätzen, die viele von uns als Selbstverständlichkeit betrachten.

Als er sich mit ,Haute Living Los Angeles‘ unterhielt, wurde Ian gefragt, was er niemals als selbstverständlich ansehen wird. „Jeden Atemzug. Jeden Moment, in dem Wasser aus dem Hahn kommt und es sauber ist. Jeden Moment, wenn ich den Knopf im Auto drücke und es mich zur Arbeit bringt.“

Bei seinen Bemühungen für die Umwelt denkt er an die Generationen, die nach ihm kommen werden. Ian Somerhalder hofft, dass die Zukunft seiner Kinder „sauber, blau und glücklich“ aussieht. Von Biologin, Forscherin und Autorin Sylvia Earle bekam er einmal zu hören, „Ian, ohne Blau gibt es kein Grün“. Deswegen ist es ihm auch so verdammt wichtig, die Ozeane und damit den Rest der Welt zu schützen.

„Es ist ein wirklich phänomenales neues Kapitel“, meinte er, als er auf das Ende seiner Serie „The Vampire Diaries“ angesprochen wurde, deren Finale demnächst nach acht erfolgreichen Staffeln laufen wird. „Es hat nichts Bitteres an sich, es ist alles süß“, findet Ian.