Ian Somerhalder & Nikki Reed: Helft den Flutopfern von Louisiana!

Ian-Somerhalder-Nikki-Reed-Instagram
Ian Somerhalder und Nikki Reed bemühen sich um Hilfe für die Opfer der Sturmfluten | Instagram

Ian Somerhalder und Nikki Reed engagieren sich mit Leib und Seele für die Bewohner Louisianas. Der US-Bundesstaat wurde von einer verheerenden Flut heimgesucht, durch die mindestens 60.000 Häuser zerstört und 8 Menschen getötet wurden. In einer Videobotschaft ermutigen sie ihre Millionen Fans dazu, etwas zu spenden.

„Was in Louisiana passierte, ist schlicht und einfach ein Desaster. Das ist etwas sehr Persönliches für mich, weil es mein Heimatstaat ist. Nikki und ich arbeiten sehr eng mit der First Lady von Louisiana, Donna Edwards, zusammen, um Normalität zurück in die Schulen zu bringen, ihnen Schulmaterialien zu geben, sie wieder aufzubauen“, sagt Ian in dem Facebook-Video.

Oberstes Ziel ist es, dass der Unterricht so schnell wie möglich wieder starten kann.

Doch nicht nur der Mensch ist betroffen, der durch den von ihm vorangetriebenen Klimawandel solche Naturkatastrophen heraufbeschworen hat. Viele Tiere können sich nicht selbstständig aus ihrer misslichen Lage befreien. Auch für sie gilt es zu spenden.

Nikki dazu: „Das Louisiana Animal Response Team macht einen tollen Job. Sie retten nicht nur Katzen und Hunde, sondern auch größere Tiere, was – wie ihr euch vorstellen könnt – sehr schwierig ist.“

Auf Crowdrise.com können die Leute ihre Spenden einreichen und einen Video-Chat mit Ian Somerhalder und Nikki Reed gewinnen. Für die Tiere kamen bislang knapp $2.800 zusammen, die Schulen liegen bei $5.000.