„Hunger Games“ Stills mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson

Mit „The Hunger Games: Tribute von Panem“ bringt Lionsgate nächstes Jahr einen der wahrscheinlich meisterwarteten Filme des Jahres raus. Bis zum Kinostart dauert es zwar noch ein Weilchen, aber als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sind eine Reihe neuer Stills veröffentlicht worden.

Das neueste Bild ist erst seit einem halben Tag online und zeigt die Charaktere Cinna (Lenny Kravitz), Peeta Mellark (Josh Hutcherson) und Haymitch Abernathy (Woord Harrelson), von dem auch das Zitat in der Bildunterschrift bei Facebook stammt.

Nur weil du aus District 12 kommst, ist das keine Entschuldigung, dich zu ignorieren.

Auf weiteren Hunger Games-Pics sind auch Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen) und Liam Hemsworth (Gale Hawthorne) zu sehen. Im Film kämpfen sie mit Jungs und Mädchen aus zwölf Distrikten um ihr Überleben.

Die tötlichen Spiele werden von einer fiesen Regierung in der Zukunft veranstaltet.

Erst am 22. März 2012 kommen die Trubute von Panem in unsere Kinos, aber bis dahin wird sicher noch der ein oder andere Trailer zur Überbrückung released. Teil 2 mit dem Namen „Catching Fire“ ist übrigens schon bei IMDB eingetragen, auch die 3 und 4 haben vorsichtshalber schon einen Eintrag. Aber alles steht und fällt wahrscheinlich mit dem Erfolg des ersten Teils, also alle reingehen!