„Hunger Games“-Star Amandla Stenberg ist bisexuell

Amandla-Stenberg
Amandla Stenberg hat sich als bisexuell geoutet | PRPhotos.com

Amandla Stenberg kennen viele als jungen Tribut im ersten Teil von der „Tribute von Panem“ (2012). Sie ist jetzt den mutigen Schritt gegangen, sich als bisexuell zu outen.

„Es ist sehr, sehr hart, zum Schweigen verdammt zu sein“, sagt die erst 17-Jährige in einem Video, das sie für die ‚Teen Vogue‘ aufnahm. „Und es ist zutiefst verletzend, gegen deine Identität anzukämpfen und dich selbst in Formen zu pressen, in denen du nicht sein solltest.“

„Als schwarze, bisexuelle Frau habe ich das durchgemacht und es tut weh und es ist peinlich und es ist unbehaglich.“

Unterstützung bekam Stenberg auf ihrem Weg nach eigener Aussage von einigen prominenten Freundinnen wie der Sängerin Solange Knowles (29), der Filmemacherin Ava DuVernay (43) und die zwei Jahre jüngere Willow Smith (15). „Wir können nicht unterdrückt werden. Wir sollten unsere Freude und unsere Liebe und unsere Tränen zum Ausdruck bringen.“

„Definitiv glaube ich an das Konzept der Rebellion durch Selbstsein und das Akzeptieren deiner wahren Identität. Es ist schwer und vrletzlich und es ist definitiv ein Prozess, aber ich lerne und wachse daran.“

Andere bekannte Frauen, die auf Mann UND Frau stehen sind Miley Cyrus, Amber Heard, Cara Delevingne und angeblich auch Kristen Stewart.

http://amandla.tumblr.com/post/136866720678/so-i-took-over-the-teen-vogue-snapchat-today