Hunger Games: Philip Seymour Hoffman bekommt Hauptrolle in „Catching Fire“

Philip-Seymour-Hoffman-Catching-Fire
Philip Seymour Hoffman in „Catching Fire“ (PR Photos)

Nach dem riesigen Erfolg des ersten „Hunger Games“-Films, ist der Fokus schon auf den nächsten Teil „Catching Fire“ gerichtet. Ganz frisch im Cast sein soll Philip Seymour Hoffman (44)!

Wie die Kollegen von E!News berichten, bekommt er eine der Hauptrollen und wird den Charakter des Plutarch Heavensbee verkörpern.

Offiziell ist das aber noch nicht, denn Lionsgate schweigt sich bislang in der Öffentlichkeit über Castinggerüchte aus. Eine Quelle verriet aber, „Der Deal wurde direkt vor dem 04. Juli [Unabhängigkeitstag] geschlossen.“

Laut dem „Hollywood Reporter“ bekam Hoffman, seines Zeichens Oscargewinner (!!!), die Rolle schon am 11. Juni angeboten, aber jetzt soll die Tinte trocken sein.

Heavensbee ist der neue „Gamemaker“ der Hungerspiele und soll loyaler zum amtierenden Champion Katniss Everdieen sein, als zu Präsident Snow.

Im Herbst ist Drehbeginn von „Catching Fire“. Mit von der Partie sind auch diesmal wieder Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth. Kinostart des zweiten Films der „Hunger Games“-Trilogie ist der 28. November 2013.