Hugh Jackman spielt noch einmal Wolverine

Hugh-Jackman-Wolverine
Hugh Jackman hat genug von seiner Rolle als Wolverine | Marvel

Hugh Jackman wird noch einmal in die ikonische Rolle des Marvel-Mutanten Wolverine schlüpfen! Zum allerletzten Mal, wie der Hollywoodstar jetzt ankündigte.

Vor 17 Stunden postete Hugh Jackman ein Foto von seinen Klingenhänden bei Instagram und schrieb, „Wolverine…ein letztes Mal“.

In welchem Film das sein wird, ist allerdings noch nicht offiziell raus. Wahrscheinlich aber in einem Sequel zum 2013er Streifen „The Wolverine“, das am 02. März 2017 in die deutschen Kinos kommen soll.

Und dann gibt es ja noch das „X-Men“-Franchise. 2016 erscheint mit „Apocalypse“ der letzte Teil einer Trilogie, die mit „First Class“ startete. Bisher ist nicht klar, wie groß die Rolle sein wird, die Hugh Jackman in dem Film spielen wird. Möglich ist, dass er einen Cameo-Auftritt haben wird, wie schon in First Class.

Wenn er als Wolverine aufhört, geht gewissermaßen eine Ära zu Ende. Er war noch in der originalen „X-Men“-Trilogie dabei, die aus „X-Men“ (2000), „X2: X-Men United“ (2003) und „X-Men: The Last Stand“ (2006) bestand. 2009 spielte Jackman in dem Spin-Off „X-Men Origins: Wolverine“ mit.

Nicht nur er wird das Franchise verlassen, auch Jennifer Lawrence kündigte a, dass sie in „Apocalypse“ zum letzten Mal als Shapeshifterin Mystique zu sehen sein wird.