Hugh Jackman ließ sich zum dritten Mal wegen Hautkrebs behandeln!

Hugh-Jackman-X-Men-Premiere-New-York
Hugh Jackman musste sich erneut wegen Hautkrebs behandeln lassen | MJ Photos / PRPhotos.com

Hugh Jackman kommt einfach nicht zur Ruhe, was seine Gesundheit angeht. Der Australier musste sich vor wenigen Tagen bereits zum dritten Mal wegen Basalzellenkrebs auf der Nase behandeln lassen!

Dies bestätigte sein Sprecher gegenüber ‚Gossip Cop‘. Es besteht allerdings kein Grund zur Sorge, da es dem Schauspieler wirklicht gut geht, wie er versicherte.

Für Jackman ist die Sache leider nichts Neues. Im November 2013 machte er öffentlich, dass er sich deswegen behandeln ließ. Im Mai diesen Jahres folgte dann der Schock – Rückfall! Also musste er sich erneut unters Messer legen.

Im Frühjahr sprach der Schauspieler über seine Zukunft und erklärte, dass er sich wohl noch öfter wegen Hautkrebs behandeln lassen muss – für ihn als Australier ist das leider keine Seltenheit. Laut dem Australian Cancer Counsil erkranken zwei von drei Australiern bis zu ihrem 70. Lebensjahr an Hautkrebs.

Als Kind sagte man ihm nicht, wie wichtig das Auftragen von Sonnencreme ist, sodass sich Hugh Jackman mittlerweile dafür einsetzt, dass die Menschen aufgeklärt werden. Auf Instagram ruft er seine Fans immer wieder dazu auf, ihre Haut mit Sonnencreme zu schützen und sie regelmäßig auf Veränderungen zu untersuchen.