Hugh Jackman gut gelaunt bei „Chappie“-Photocall in Berlin

Chappie-Photocall-Berlin-2
Dev Patel, Sigourney Weaver und Hugh Jackman beim Photocall im Hotel de Rome | Sony Pictures

Ein bestens gelaunter Hugh Jackman präsentierte sich heute Mittag beim Photocall zu seinem neuen Film „Chappie“ in Berlin der Presse. Im Schlepptau hatte der Hollywoodstar und Frauenschwarm seine Co-Stars Sigourney Weaver und Dev Patel sowie den Regisseur Neill Bloomkamp.

Am frühen Abend wird außerdem in der „Mall of Berlin“ am Leipziger Platz ein Fan Event mit den Stars stattfinden, wo sie sich den Fragen der Fans stellen und exklusive Ausschnitte aus dem Film zeigen werden.

Bei dem Namen „Chappie“ könnte man denken, es sei ein Familienfilm mit knuffigen Hunden. In Wahrheit ist es ein packender Sci-Fi-Thriller.

In der nahen Zukunft gibt es keine echten Cops mehr, sondern nur noch Polizei-Roboter, die brutal gegen die Bevölkerung vorgehen. Die Menschen wollen sich das aber nicht mehr gefallen lassen und lehnen sich auf. Als der Polizei-Droide namens Chappie gestohlen und umprogrammiert wird, ist er der erste Roboter, der die Fähigkeit zum eigenständigen Denken und Fühlen hat. Er stellt in den Augen der mächtigen Elite eine Gefahr für die Menschheit und öffentliche Ordnung da. Deshalb wird versucht, ihn auszuschalten.

Deutscher Kinostart ist der 05. März 2015.