Hugh Grant: Darum erteilte er „Bridget Jones’s Baby“ eine Absage

Hugh-Grant-250x368
Hugh Grant und Bridget Jones sind nicht mehr auf einer Wellenlänge | Landmark / PR Photos

Ab dem 20. Oktober moppelt sich Bridget Jones wieder über die Kinoleinwand. Leider ohne ihre frühere Flamme Hugh Grant (Daniel Cleaver), der in einem TV-Interview verriet, warum er in „Bridget Jones’s Baby“ nicht dabei ist.

„Sie kamen vor ein paar Jahren auf mich zu“, sagte Grant in der Show ‚Watch What Happens Live‘, wo er die Werbetrommel für seinen neuen Film „Florence Foster Jenkins“ rührte.

„Sie hatten eine entzückende Idee für einen Film, aber ich bin besonders schwierig und pingelig, wenn es um Drehbücher geht und ich konnte mich mit dem Drehbuch nicht wirklich anfreunden. Also machten sie es ohne mich und ich bin mir sicher, dass es brillant wird.“

Und bereut er mittlerweile seine Absage? „Das hängt natürlich davon ab, wie viel Geld der Film einspielt“, scherzte der Brite.

Im neuen Teil ist Bridget Jones, gespielt von Renée Zellweger, schwanger. Als Väter kommen mit Jack Qwant (Patrick Dempsey) und Mark Darcy (Colin Firth) gleich zwei Männer in Frage.