„How I Met Your Mother“ Finale holte Quoten-Allzeit-Rekord

How-I-Met-Your-Mother-Cast-Finale
Der „How I Met Your Mother Cast“ | Foto: Twitter

Das schockierende Ende von „How I Met Your Mother“ löste im Internet einen echten Shitstorm aus. Das konnten die Fans aber vor dem Finale nicht wissen und so krallte sich die letzte Folge die besten Quoten EVER, EVER, EVER.

12,9 Millionen Zuschauer machten das Finale zur meistgeschauten Episode aller neun Staffeln. Abzusehen war es ja, denn jeder wollte wissen, wie die Kennenlernstory von Ted ausgeht. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen fuhr der Fernsehsender ‚CBS‘ einen neuen Zuschauerrekord ein.

Zum Vergleich: Die letzten Folgen von HIMYM pendelten stets zwischen 7,5 und 10 Millionen. Man konnte also ein fettes Plus einstreichen!

Für Aufregung sorgte das überraschende Ende der Kultserie. Achtung Spoiler: Die Macher ließen Tracy, DIE Mutter, einfach sterben und Ted mit Robin zusammenkommen.

Versöhnliche Worte gab es dafür nicht nur vom „How I Met Your Mother“-Produzenten Craig Thomas, sondern auch vom hochkarätigen Cast. Cobie Smulders tweetete, „Danke an alle, die mit uns an HIMYM arbeiteten, und an die Fans, die uns in den letzten 9 Jahren auf Sendung hielten!!! Was für ein wunderbarer Ritt!“

Neil Patrick Harris schrieb, „An alle, die dabei halfen, #HIMYM zu kreieren…gut gemacht. An alle, die Spaß beim Anschauen hatten…ich fordere das höchste aller High Fives.“ Josh Radnor: „Ich bin so überwältigt von all der HIMYM-Liebe. Ich bin mehr als dankbar dafür, Teil einer Show gewesen zu sein, die so vielen Leuten etwas bedeutete.“

In Deutschland läuft das Finale übrigens erst im August, also besser einen großen Bogen um das Internet machen!