Homer Simpson macht die Ice Bucket Challenge

Homer-Simpson-Ice-Bucket-Challenge
Hier macht Homer Simpson die Ice Bucket Challenge | Fox

Die Ice Bucket Challenge schwappt nun sogar bis nach Springfield. Kein Geringerer als Homer Simpson unterstützt den Kampf gegen die Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose).

Erst nominierte knallgelbe Held aus der Hitserie „Die Simpsons“ seinen Nachbarn Ned Flanders und Milliardär Donald Trump, dann duschte er sich selbst mit einem Glas voll Wasser. Als hätte er etwas Großartiges geleistet, sagte Homer: „Aber das war es wert, um Aufmerksamkeit auf ALS zu lenken.“

Okay, ein bisschen geschummelt hat Homer schon, denn es heißt ja Ice Bucket und nicht Ice Glass Challenge. Ein Eimer hätte es schon sein müssen.

Vielleicht dachte sich auch deshalb sein kecker Sohnemann Bart, dass er Homer nicht so einfach davonkommen lassen will.

Bart kommt in dem Clip, der von den Serienmachern auf Youtube gepostet wurde, mit einem Helikopter angeflogen und kippt kichernd eine ganze Ladung Wasser, Pinguine, Eisbären, Eishockeyspieler, Weihnachtsmänner, abenteuerliche Wesen und sogar einen Eiswagen über ihm aus.

Danke an Fox für dieses amüsante Video!