„Homeland“ mit Claire Danes um mehrere Staffeln verlängert!

Homeland-Carrie-Mathison
Claire Danes wird für „Homeland“ noch mindestens 3 Staffeln lang in die Rolle von Carrie Mathison schlüpfen | Showtime

Die aktuellen Geschehnisse in der Welt geben den Machern von „Homeland“ genügend Stoff für neue Staffeln. Und da man sich auch über die Zuschauerzahlen nicht beklagen kann, wurde die Serie mit Claire Danes in der Hauptrolle um mehrere Staffeln verlängert!

Das bestätigte Showtime Senderchef David Nevins im Rahmen der Television Critics Association Pressetour. Insgesamt wurde die Serie um drei Staffeln verlängert, sodass „Homeland“ auf mindestens 8 Staffeln kommen wird.

Bereits in ein paar Wochen sollen die Dreharbeiten in New York City starten. Am 15. Januar 2017 wird die ehemalige CIA-Agentin Carrie Mathison auf die Fernsehbildschirme zurückkehren. Nachdem die letzten beiden Staffeln im Ausland spielten, geht es für sie nun wieder zurück in die USA.

Genau wie im wahren Leben, werden auch die Fans der Serie die Wahl einer neuen Präsidentin und deren Amtseinführung zu sehen bekommen. Diese wird übrigens von Elizabeth Marvel gespielt, wie man erst kürzlich bekanntgab.

Nach den schrecklichen Ereignissen in Berlin wird auch Rupert Friend weiterhin zum Cast gehören. Wie es seinem Charakter Quinn geht, wollte jedoch niemand verraten. „In der letzten Staffel erlitt er einen schlimmen Schlaganfall… in diesem Jahr werdet ihr einen sehr veränderten Quinn zu sehen bekommen“, meinte Showrunner Alex Gansa.