Hochzeit: Die Gästeliste von Prinz William und Kate Middleton!

Prinz William Kate Middleton Darwen
Prinz William & Kate Middleton | PR Photos

Keine komplette Woche mehr, dann feiern Prinz William und seine hübsche Verlobte Kate Middleton große Hochzeit in Westminster Abbey!

Heute hat das britische Königshaus einen Teil der 1900 Namen umfassenden Gästeliste veröffentlicht. Darauf sind nicht nur viele Blaublüter zu finden, sondern auch Prominenz auf Politik und Showbusiness.

Zu den wohl prominentesten Namen zählen Fußballer David Beckham und Frau Victoria. Laut „Bild“ soll diese sogar Kleider für die Hochzeitsreise entworfen haben.

Als einer der bekanntesten Briten wird auch Sir Elton John mit von der Partie sein, wenn Prinz William seiner Kate Middleton das Ja-Wort gibt.

Der Kronprinz von Bahrain, Salman bin Hamad Al Khalifa, wird dabei sein, trotz Bedenken über die Behandlung von Aktivisten in dem Land (30 Tote), berichten britische Medien.

Filmemacher Guy Ritchie (Ex von Madonna) und Soulsängerin Joss Stone stehen auf der Gästeliste. Zum Lockerwerden ist auch „Mr. Bean“ Rowan Atkinson unter den prominenten Namen, der ein enger Freund von Prinz Charles ist. Starfotograf Mario Testino ist ebenfalls anwesend, genauso wie Ian Thorpe, der Torpedo im Wasser!

Über 40 Royals aus Ländern wie Dänemark, Norwegen, Spanien, Thailand und Marocco schweben nach London ein, um Prinz William und Kate Middleton bei ihrer Hochzeit beizustehen.

Darunter: Prinz Philippe und Prinzessin Mathilde von Belgien, der Sultan von Brunei, die Königin von Dänemark (Margrethe), Fürst Albert von Monaco II mit Charlene Wittstock, die Königin von Spanien (Sofia) sowie Prinz Willem-Alexander und seine Maxima aus den Niederlanden, die kürzlich auf Staatsbesuch in Dresden und Berlin waren.

US-Präsident Barack Obama und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy haben hingegen keine Einladung für die königliche Hochzeit bekommen, weil ihre Länder nicht zu den 54 Mitgliedern der Commonwealth-Staaten zählen.

Kate Middleton hat auch einige Normalbürger aus ihrem Heimatort eingeladen, darunter auch ihren Briefträger und Barbesitzer.

Noch mehr Persönlichkeiten, die bei der Hochzeit von Prinz William nächste Woche dabei sein werden, könnt ihr bei der britischen BBC nachlesen!

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

1 Kommentar

  1. Line sagt

    So viele Prominente waren sicher noch nie auf einer royalen Hochzeit 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.